Donnerstag, 3. Mai 2007

"Was man(n) nicht alles tut" oder "Klischees am Dienstag Abend"

Grey's Anatomie. Diese nicht weniger kitschige als erfolgreiche Ärzteserie ist vermutlich vielen Männern ein Graus. Wenn nicht gerade Championsleague ist - was durchaus ein Streitgespräch verursachen könnte, wenn keine alternative Guckmöglichkeit besteht - und auch sonst keiner Zeit für ein Bier hat, dann werden die Ausreden knapp. Also mitgucken. Und dann dudelt einem zielgruppenorientierter Zuckerglasurpop entgegen. Schön seicht, schmalzig und - oh, wenn das der Stammtisch wüsste - eingängig, dieser Titelsong.

Kurz mal Google befragen: Vega4 heißen die Zuckerbäcker. Aha, und den Seriensong nennen sie Life is beautiful. Den darf man sich übrigens bei Myspace kostenlos runterladen. Auch die drei anderen songs klingen, nun ja, eigentlich genau so. Man könnte sich die Band aber mal merken, für das nächste Versöhnungs-Candlelightdinner vielleicht.

Die Wahllondonder planen in diesem Jahr auch ein paar Gigs in Deutschland . Allerdings würde ich der typischen 14-30jährigen Grey's-Anatomie-Guckerin eher davon abraten, hinzugehen. Die sehen nämlich nicht so aus wie dieser Serienarzt. Eher vollbärtig, glatzköpfig und weniger stereotyp als erwartet.

Genau solche Männer aber wird man auf deren Konzerten im Publikum vermutlich kaum finden. Die sitzen dann doch lieber auf dem Sofa, ertragen sportlich fair Grey's Anatomie und freuen sich auf das Champions League Finale. Ach verdammt, das ist ja an einem Mittwoch...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

So,so, ihr armen Männer! Müsst ihr so leiden! Nur für uns Frauen müsst ihr euch schlechte Mucke anhören und gut aussehende Ärzte ansehen... ;-)
Da seien mal die unzähligen Terminator-Abende erwähnt, oder diverse Dokumentationen über Militär und Technik... :-)