Montag, 16. April 2007

Wie Pause???

Da hab ich mir von meiner Süßen noch Geld geborgt, um den neuen Musikexpress zu kaufen und was muss ich da lesen? The Strokes machen Pause. "Keine Bandauflösung" sei das, nur eben eine Auszeit nach fünf Jahren Dauertour.

Immerhin, Julian Casablancas hat derweil eine Supportrolle bei seinem Kumpel Josh Homme, seineszeichens Frontmann der Queens Of The Stone Age. Ja, und der Albert Hammond Jr. hat eh noch sein Nebenprojekt laufen. Das tröstet. Dessen Vater, also Albert Hammond (senior) war kürzlich übrigens im Aschaffenburger Colossaal. Hab ich irgendwie verpasst. Blöd.

Ich gönne den Jungs also ihre Pause nach fünf Jahren Tour. Das dumme daran ist, ich habe sie nur einmal gesehen und zwar von weit hinten auf dem Southside. Das war letztes Jahr. Wenn die also jetzt ein paar Jahre aussetzen, bin ich zu alt für den Scheiß. Mal eben nach Köln oder Berlin, morgens mit dem Zug hin, am nächsten Morgen wieder heim. Das kann man mit 30 einfach nicht mehr... habe ich gehört.

Dabei ist doch das Topthema im Musikbizz, dass nur noch die Liveauftritte eine Band ausmachen. CDs verkauft keiner mehr. Krigste alles im Internet. Demnächst gibts bestimmt keine Platinplatte mehr für 500 000 verkaufte Einheiten, sondern einen Platinipod für zwei Millionen Downloads oder den MTV Myvideo Award für den meistgeguckten Handykameramitschnitt von der letzten Pressekonferenz , yeah.

Ich bin echt traurig!

Keine Kommentare: